Laura Hofmann

Laura Hofmann
Laura Hofmann

Laura Hofmann hat in Argentinien, Frankreich und Mexiko gearbeitet und studiert, um schließlich Lokalredakteurin in Berlin zu werden. Da wollte sie eigentlich eh schon immer hin. Vor zwei Jahren ist sie von Latte Macchiato auf Cappuccino umgestiegen, was zeitlich nur mittelbar mit dem Umzug von Prenzlauer Berg nach Kreuzberg zusammenfällt. Weil sie keine Angst vor Klischees hat, entspannt sie beim Yoga und schreibt am liebsten im Café. Da ist es immerhin leiser als im Tagesspiegel-Newsroom. Hier interessieren sie vor allem die Veränderungen der Stadt und wie Menschen auf sie reagieren. Auf der Suche nach einem Zuhause in der schönsten Stadt der Welt ist sie (siehe oben) in sechs Jahren schon fünfmal umgezogen. Was Vorteile hat: So lernt man viele Kieze kennen. 

Checkpoints von Laura Hofmann:

Weiterhin heiß bei bis zu 31 °C, am Nachmittag kann es gewittern
Sonnig-bewölkt bei max. 20 °C, leichter Regen ist möglich
Heute regnerisch bei max. 5°C, am Wochenende bleibt es weitgehend trocken und die Temperaturen steigen am Sonntag auf max. 11°C.
Vormittags noch sonnig, danach ziehen bei ca. 11°C Wolken auf.