Im Zentrum der Ahnungslosigkeit

Nachtrag zur Unzuständigkeitserklärung des Bezirksamts Mitte in Bezug auf die Verkehrssituation in der Invalidenstraße nach dem Unfall (CP von gestern) – die Pressestelle weist darauf hin, „dass die Berliner Verwaltung für Außenstehende verwirrend sein kann“. Aha. War uns noch gar nicht aufgefallen. Aber hier ein schöner Vorschlag per Twitter von @BikerPankow für eine freundliche Musterantwort bei Bürgereingaben (statt „leider nicht zuständig“) – wie wäre es damit: „Wir haben ihr Anliegen an das zuständige Amt weitergeleitet.

Lesen Sie weiter als Checkpoint-Abonnent

Der beste Berlin-Überblick. Als Newsletter und jetzt auch im Web.

  • Der preisgekrönte Newsletter.
    Lesen Sie den original Checkpoint. Ungekürzt.
  • Checkpoint am Wochenende: Unsere Tipps für Ihre 48 Stunden Berlin – und jwd
  • Checkpoint im Web: Zugang zu unserem Archiv und alle Berlin-Tipps auf unserer Karte
  • Fast kostenlos*
    *Kostet weniger als wie ’ne trockene Schrippe am Tag (23 Cent)

Jetzt 30 Tage kostenlos testen: