Dirk Behrendts politische Unfallquote ist zu hoch

Justizsenator Behrendt kritisiert den hessischen Rechtsstaat und empört seine Kollegin. Doch nach diesen Maßstäben versagt auch Berlins Justiz. Ein Kommentar.

Dirk Behrendts politische Unfallquote ist zu hoch
Foto: Jörg Carstensen/dpa

für Dirk Behrendt gilt künftig Helmpflicht bei Justizministertagungen - seine politische Unfallquote ist einfach zu groß. Im Juni düpierte der Senator das Abgeordnetenhaus, weil er die rechtzeitige Rückkehr von der Sitzung in Travemünde vertrödelte, am Freitag verursachte er bei der Sitzung in Berlin...

Lesen Sie weiter als Checkpoint-Abonnent

Der beste Berlin-Überblick. Als Newsletter und jetzt auch im Web.

  • Der preisgekrönte Newsletter.
    Lesen Sie den original Checkpoint. Ungekürzt.
  • Checkpoint am Wochenende: Unsere Tipps für Ihre 48 Stunden Berlin – und jwd
  • Checkpoint im Web: Zugang zu unserem Archiv und alle Berlin-Tipps auf unserer Karte
  • Fast kostenlos*
    *Kostet weniger als wie ’ne trockene Schrippe am Tag (23 Cent)

Jetzt 30 Tage kostenlos testen: