SPD-Chef Saleh verliert Vertrauten in der BVV Spandau

Das Geld hat der Spandauer SPD-Politiker Christian Haß inzwischen zurückgezahlt. Sein Rücktritt hat auch Konsequenzen für die Parteispitze. Von Anke Myrrhe und André Görke

SPD-Chef Saleh verliert Vertrauten in der BVV Spandau
Foto: Gregor Fischer/dpa

Die SPD im Berliner Westen hat das nächste Personalproblem: Nachdem dem Spandauer Kreischef Raed Saleh schon der Bürgermeisterkandidat für die Wahl im nächsten Jahr abhanden gekommen ist, verliert er nun einen Vertrauten an der Spitze der BVV: Christian Haß, seit 2011 Fraktionschef, ist zurückgetreten, weil er sich ein Darlehen aus der Fraktionskasse genehmigt hat. Helmut Kleebank, stellvertretender Kreischef, bestätigte den Vorgang am Abend meinem Kollegen André Görke (Spandau-Newsletter hier).