„So viel Beifall kriege ich nur bei der CDU“

Bei der CDU Reinickendorf war Dienstag Abend Sigmar Gabriel zu Gast. Dort sprach der frühere Vizekanzler über Außenpolitik – und wurde von den Gästen gefeiert. Von Ann-Kathrin Hipp

„So viel Beifall kriege ich nur bei der CDU“
Foto: Jürgen Heinrich/imago

Bei der CDU Reinickendorf zu Gast war am Dienstagabend der frühere SPD-Vorsitzende und Außenminister Sigmar Gabriel, der von rund 300 (vorwiegend älteren, zutiefst bürgerlichen) Parteimitgliedern und Sympathisanten geradezu enthusiastisch begrüßt wurde.

Neujahrsempfang! Geladen hatte CDU-MdB Frank Steffel, der zu diesem Anlass traditionsgemäß Gäste aus Politik und Gesellschaft in seinen Bezirk bringt, wie mein Kollege Gerd Appenzeller berichtet.

Lesen Sie weiter als Checkpoint-Abonnent

Der beste Berlin-Überblick. Als Newsletter und jetzt auch im Web.

  • Der preisgekrönte Newsletter.
    Lesen Sie den original Checkpoint. Ungekürzt.
  • Checkpoint am Wochenende: Unsere Tipps für Ihre 48 Stunden Berlin – und jwd
  • Checkpoint im Web: Zugang zu unserem Archiv und alle Berlin-Tipps auf unserer Karte
  • Fast kostenlos*
    *Kostet weniger als wie ’ne trockene Schrippe am Tag (23 Cent)

Jetzt 30 Tage kostenlos testen: