Kreuzberger Baustadtrat hat keine Zeit für lästige Fragen

Vom Wohnen zum Bauen:

Baustadtrat Florian Schmidt hat inzwischen mehr Impact als der Regierende Bürgermeister: Er macht einfach, was er für richtig hält, und das in hoher Frequenz und Präsenz - z.B. als Poller-Terminator (auch in den „Berliner Schnuppen“ von Naomi Fearn spielt er heute mal wieder die Hauptrolle, ebenso im „Betriebsstörungsbingo“). Da hat er natürlich keine Zeit, lästige Fragen zu beantworten, schon gar nicht von SPD-MdA Sven Kohlmeier (heute auch mit Gastauftritt in der Rubrik „Geburtstag“).

Lesen Sie weiter mit Tagesspiegel Plus

Nie waren verlässliche Informationen wichtiger

Exklusive Inhalte für
Tagesspiegel Plus-Leser

Der preisgekrönte
Tagesspiegel Checkpoint

Ohne Risiko:
Jederzeit kündbar

Schon Digital-Abonnent? Hier anmelden