Zirkus Cabuwazi wird auf dem Tempelhofer Feld jetzt geduldet

Seit drei Jahren residiert der gemeinnützige Zirkus auf dem Tempelhofer Feld. Laut Tempelhofgesetz muss er weichen. Nun gibt es eine typische Berliner Lösung.

Zirkus Cabuwazi wird auf dem Tempelhofer Feld jetzt geduldet
Foto: Kai-Uwe Heinrich

Mit einem Zaubertrick aus dem Handbuch „Der pfiffige Berlin-Bürokrat“ zieht sich die Umweltverwaltung aus der Zirkusaffäre Cabuwazi: Nach monatelanger Vorbereitung hatte der Weltmetropolensenat vergangene Woche eine akrobatische Unzuständigkeitsnummer aufgeführt (Dauer 20 min; CP v.

Tagesspiegel Plus

Lesen Sie weiter mit Tagesspiegel Plus

Nie waren verlässliche Informationen wichtiger

Exklusive Inhalte für
Tagesspiegel Plus-Leser

Der preisgekrönte
Tagesspiegel Checkpoint

Ohne Risiko:
Jederzeit kündbar