Handelsblatt-Journalist Brüggmann verkleidete sich schon mal als Brexit-Anhänger

Jahrelang engagierte sich ein Korrespondent mit verschleierter Identität in der Berliner SPD. Das Täuschen scheint bei ihm Methode zu haben. Von Daniel Böldt

Handelsblatt-Journalist Brüggmann verkleidete sich schon mal als Brexit-Anhänger
Symbolfoto von Brexit-Anhängern, die während einer Kundgebung feiern. Foto: picture alliance/dpa/Jonathan Brady

Sie erinnern sich an Mathias Brüggmann alias Matthias Brückmann – der Handelsblatt-Korrespondent, der mit leicht veränderten Namen im Pankower SPD-Kreisverband aktiv ist, mit falschem Bart einmal gegen Michael Müller stimmte und kürzlich Stimmung gegen Franziska Giffey machte (CP vom 14.03.)?

Lesen Sie weiter mit Tagesspiegel Plus

Nie waren verlässliche Informationen wichtiger

Exklusive Inhalte für
Tagesspiegel Plus-Leser

Der preisgekrönte
Tagesspiegel Checkpoint

Ohne Risiko:
Jederzeit kündbar

Schon Digital-Abonnent? Hier anmelden