Was macht eigentlich... Mittes Ex-Bürgermeister von Dassel ist zurück in der BVV, lernt Klarinette und spricht über die Friedrichstraße

Wegen einer Stellenbesetzungs-Affäre musste Dassel seinen Posten räumen, nun ist er einfacher Bezirksverordneter. Was er mit seiner Zeit macht, weiß die Morgenpost. Von Lorenz Maroldt.

Was macht eigentlich... Mittes Ex-Bürgermeister von Dassel ist zurück in der BVV, lernt Klarinette und spricht über die Friedrichstraße
Foto: Fabian Sommer/dpa

Was macht eigentlich Stephan von Dassel? Na, was wohl: Der Ex-Bürgermeister von Mitte hat in Moabit einen Lesekreis gegründet, lernt Klarinette – und sitzt nach der Wiederholungswahl für die Grünen, die ihn vor einem halben Jahr abserviert hatten, wieder in der BVV. Der „Morgenpost“ hat er verraten, was seine Parteifreundin Sybille Volkholz davon hält: „Das ist wie Rex Gildo auf Kaffeefahrt.“

Und was hält Stephan von Dassel von den Grünen?