Gesundheitsverwaltung verschläft eigene Verordnung

Um der Pandemie Herr zu werden, gibt es immer neue Regeln – so viele, dass sogar die dafür Zuständigen mitunter den Überblick verlieren. Von Robert Ide.

Gesundheitsverwaltung verschläft eigene Verordnung
Foto: Till Simon Nagel/dpa-tm

So, was war jetzt alles noch mal verboten? Überarbeitungen der Corona-Verordnungen sind lang und wierig und so schwierig, dass am Ende niemand mehr weiß, was genau beschlossen worden ist. Nicht gerade gesundheitsfördernd ist es jedoch, wenn das gerade der Gesundheitsverwaltung passiert, die für die Fortschreibung der Rechtsverordnung federführend zuständig ist. Sie hatte nach der Sitzung des Senats am Mittwoch die neuen Regeln per Pressemitteilung verschickt.

Lesen Sie weiter mit Tagesspiegel Plus

Nie waren verlässliche Informationen wichtiger

Exklusive Inhalte für
Tagesspiegel Plus-Leser

Der preisgekrönte
Tagesspiegel Checkpoint

Ohne Risiko:
Jederzeit kündbar

Schon Digital-Abonnent? Hier anmelden