Das Gegenteil von Büllerbü: Vier Kinder bei Unfällen mit Autos in Berlin schwer verletzt

Radfahren in Berlin ist risikoreich. Das zeigt ein Blick auf die Unfälle mit Autos der letzten Tage. Allein vier Kinder wurden dabei schwer verletzt. Von Stefan Jacobs

Das Gegenteil von Büllerbü: Vier Kinder bei Unfällen mit Autos in Berlin schwer verletzt
Allein vier Kinder wurden bei Unfällen in Berlin in den letzten Tagen schwerverletzt. Symbolbild: picture alliance/Daniel Bockwoldt

Vier Polizeimeldungen aus den vergangenen Tagen: Elfjähriger schwer an Kopf und Beinen verletzt, als er beim Überqueren der Wendenschlossstraße von einem BMW angefahren wurde. Fünfjähriger schwer am Kopf verletzt, als er an der Hand seiner Mutter die Prinzenallee überquerte und von einer Autofahrerin gerammt wurde, die auf der Radfahrspur am Stau vorbeizog. Elfjähriger schwer verletzt, als er zwischen haltenden Autos die Scharnweberstraße überquerte und von einem Autofahrer auf der Busspur gerammt wurde.

Lesen Sie weiter mit Tagesspiegel Plus

Nie waren verlässliche Informationen wichtiger

Exklusive Inhalte für
Tagesspiegel Plus-Leser

Der preisgekrönte
Tagesspiegel Checkpoint

Ohne Risiko:
Jederzeit kündbar

Schon Digital-Abonnent? Hier anmelden