Stiftung Zukunft Berlin in Zukunft mit neuem Chef

Volker Hassemer, ehemaliger CDU-Stadtentwicklungssenator, gibt mit 77 Jahren seinen Stiftungs-Vorsitz ab – und zaubert zum Abschied eine Überraschung aus dem Hut, Von Anke Myrrhe

Stiftung Zukunft Berlin in Zukunft mit neuem Chef
Macht Platz für eine neue Stiftungsleitung: Volker Hassemer. Foto: IPON/Imago

Und noch ein Personalwechsel steht heute bevor: Volker Hassemer gibt mit 77 Jahren den Vorsitz Stiftung Zukunft Berlin ab. Heute Mittag wird seine Nachfolge vorgestellt und die wird, das können wir hier schon verraten, deutlich breiter aufgestellt, diverser und jünger. Hassemer, ehemaliger Stadtentwicklungssenator der CDU und Gründer der Stiftung, auf den bislang vieles zugeschnitten war, hat etwa ein Jahr lang die Übergabe vorbereitet – und auch er zaubert zum Abgang noch eine Überraschung aus dem Hut.

Lesen Sie weiter mit Tagesspiegel Plus

Nie waren verlässliche Informationen wichtiger

Exklusive Inhalte für
Tagesspiegel Plus-Leser

Der preisgekrönte
Tagesspiegel Checkpoint

Ohne Risiko:
Jederzeit kündbar

Schon Digital-Abonnent? Hier anmelden