EM-Finale 2024 im Olympiastadion? Berliner Senat kopiert Münchens „Weltstadt mit Herz“-Slogan

Der Senat will das Finale der EM 2024 mit dem Slogan „Weltstadt mit Herz“ nach Berlin holen. Dumm, dass der Rivale aus München den bereits 1974 verbraten hatte. Von Lorenz Marlodt.

EM-Finale 2024 im Olympiastadion? Berliner Senat kopiert Münchens „Weltstadt mit Herz“-Slogan
Foto: Imago/Shotshop

Kopieren geht über Studieren“, das hat schon meine Oma gewusst (oder hat sie „Probieren“ gesagt? Ach, egal…). Und damit wären wir bei Franziska Giffey, die gestern für unser Städtchen als Austragungsort des EM-Finales 2024 warb (Entscheidung heute, 13 Uhr). Die Begründung (u.a.): Berlin sei eben einfach eine„Weltstadt mit Herz“. Hm, das kommt Ihnen bekannt vor?

Lesen Sie weiter mit Tagesspiegel Plus

Nie waren verlässliche Informationen wichtiger

Exklusive Inhalte für
Tagesspiegel Plus-Leser

Der preisgekrönte
Tagesspiegel Checkpoint

Ohne Risiko:
Jederzeit kündbar

Schon Digital-Abonnent? Hier anmelden