Franziska Giffey findet Jens Spahn ziemlich klasse

Die SPD-Familienministerin zeigt sich in einem Gespräch mit Raed Saleh begeistert von Jens Spahn (CDU): „Er macht einen sehr guten Job als Gesundheitsminister.“ Von Lorenz Maroldt

Franziska Giffey findet Jens Spahn ziemlich klasse
Foto: Kay Nietfeld/dpa

Familienministerin Franziska Giffey schert aus – die Berliner SPD-Vorsitzende und -Spitzenkandidatin lobt Spahn in den höchsten Tönen. Im aktuellen „Spandauer Rathausbrief“ (Winterausgabe), einer Quartalszeitung der lokalen SPD-BVV-Fraktion, ist ein Interview nachzulesen, das Giffeys Co-Vorsitzender Raed Saleh (der auch Spandaus SPD-Kreisvorsitzender und Chef der Agh-Fraktion ist) kurz vor Weihnachten für seinen Podcast „Ich habe da mal ne Frage“ mit ihr geführt hat.

Giffeys letzte Worte: „Spahn ist ein sehr guter Kollege, mit dem ich sehr eng zusammenarbeite, und ich finde, er macht einen sehr guten Job als Gesundheitsminister.“ (Die „Rathausbrief“-Redaktion hat zwar am Ende ein „sehr“ mehr gedruckt als im Podcast zu hören ist, aber es klingt eben auch alles… sehr!)