BER kämpft mit drei neuen Baustellen
Berlins Problem-Flughafen hat wieder Großaufträge zu vergeben. Was neu gemacht werden muss, ist nicht nur beachtlich – es muss auch bei laufendem Betrieb erfolgen. Von Lorenz Maroldt
„Ein Flughafen ist nie fertig“, hatte einst BER-Eröffner Engelbert Lütke Daldrup proklamiert – hier gleich mal drei neue Beweise für diese These, die der Checkpoint bei aktuellen Ausgrabungen im Vergabeportal entdeckt hat:
1) Mit einem teuren Tunnel will die Flughafengesellschaft ihr eigenes Gelände auf der BER-Westseite erreichen – das „Midfield“ ist seit der Eröffnung der zweiten Start- und Landebahn im Dezember komplett eingeschlossen.
Lesen Sie weiter mit Tagesspiegel Plus
Nie waren verlässliche Informationen wichtiger
Exklusive Inhalte für
Tagesspiegel Plus-Leser
Der preisgekrönte
Tagesspiegel Checkpoint
Ohne Risiko:
Jederzeit kündbar