Etwa 500 Klima-Rebellen stehen für neue Blockaden bereit

Extinction Rebellion will nach einer Protestpause mit neuen Aktionen in Berlin weitermachen. „Jetzt geht es erst richtig los“, sagte ein Sprecher.

Etwa 500 Klima-Rebellen stehen für neue Blockaden bereit
Foto: Thilo Rückeis

Eigentlich hatte Extinction Rebellion ihre einwöchige Berlin-Blockade am Sonntag für beendet erklärt. Aktionen, die für Montag geplant waren, wurden abgesagt. Doch wer dachte, es sei jetzt Schluss mit den Klima-Protesten, könnte sich getäuscht haben.

Die Rebellion geht weiter“, schreibt Extinction Rebellion und lädt am heutigen Dienstag zur Pressekonferenz.

Lesen Sie weiter als Checkpoint-Abonnent

Der beste Berlin-Überblick. Als Newsletter und jetzt auch im Web.

  • Der preisgekrönte Newsletter.
    Lesen Sie den original Checkpoint. Ungekürzt.
  • Checkpoint am Wochenende: Unsere Tipps für Ihre 48 Stunden Berlin – und jwd
  • Checkpoint im Web: Zugang zu unserem Archiv und alle Berlin-Tipps auf unserer Karte
  • Fast kostenlos*
    *Kostet weniger als wie ’ne trockene Schrippe am Tag (23 Cent)

Jetzt 30 Tage kostenlos testen: