Berlins Schulbauoffensive in der Defensive: Staatssekretäre tagten in Sachen Schulbau gar nicht

Vorgeschrieben war‘s wohl, doch das Staatssekretärsgremium kam weder im vergangenen noch in diesem Jahr zusammen. Zudem fehlte noch eine wichtige Funktion. Von Christian Latz

Berlins Schulbauoffensive in der Defensive: Staatssekretäre tagten in Sachen Schulbau gar nicht
Astrid-Sabine Busse (SPD), Berliner Senatorin für Bildung, Jugend und Familie, zeigt mit der Schulbauoffensive wenig zufrieden. Foto: Imago/Reiner Zensen

Dass auch Kommissionen nicht immer Erfolg bedeuten, beweist die Berliner Schulbauoffensive. Auch die sieht ein Staatssekretärsgremium vor – das jedoch nie zusammenkommt. „Das Staatssekretärsgremium zur Vorbereitung von Entscheidungen der Taskforce hat im Jahr 2021 und im Jahr 2022 bisher nicht getagt“, heißt es im neuen Sachstandsbericht der Bildungsverwaltung zur Schulbauoffensive. Und wie sieht es mit dem Schulbaubeauftragten aus?

Lesen Sie weiter mit Tagesspiegel Plus

Nie waren verlässliche Informationen wichtiger

Exklusive Inhalte für
Tagesspiegel Plus-Leser

Der preisgekrönte
Tagesspiegel Checkpoint

Ohne Risiko:
Jederzeit kündbar

Schon Digital-Abonnent? Hier anmelden