„Freude am Leben ist jetzt meine Maxime“

Die einen kommen, der andere geht: Flughafenchef Lütke Daldrup hat bald seinen letzten Arbeitstag. Der Checkpoint hat ihn kurz vorher noch einmal gesprochen. Von Ann-Kathrin Hipp

„Freude am Leben ist jetzt meine Maxime“
Abschied des „Tatortreinigers“ - der BER-Chef geht in den Ruhestand. Foto: Christoph Soeder/dpa

Die einen kommen, der andere geht: Flughafenchef Engelbert Lütke Daldrup hat am Donnerstag seinen letzten Arbeitstag. Lorenz Maroldt und ich haben ihn nochmal zu einer Runde BER getroffen und mit ihm über das, was war, und das, was kommt, gesprochen. War der Flughafenjob der anstrengendste seiner Karriere? „Ja, ohne Frage.“ Wie würde er im Nachhinein seinen Führungsstil beschreiben? „Gradlinig und verlässlich.

Lesen Sie weiter mit Tagesspiegel Plus

Nie waren verlässliche Informationen wichtiger

Exklusive Inhalte für
Tagesspiegel Plus-Leser

Der preisgekrönte
Tagesspiegel Checkpoint

Ohne Risiko:
Jederzeit kündbar

Schon Digital-Abonnent? Hier anmelden