„Aus Gründen der Effizienz ausgewählt“: Bezirksamt Steglitz-Zehlendorf rechtfertigt Schleichwerbung auf berlin.de
Auf der Senatsplattform erscheinen eins zu eins kopierte Werbesätze einer Immobilienfirma. Bürgermeisterin Maren Schellenberg (Grüne) sieht darin „Effizienz“. Von Lorenz Maroldt.
Foto: Imago/Steinach
Neues aus der beliebten Reihe „Plagiate Made in Berlin“ – heute vergleichen wir die Jubel-PR auf der Website der Immobilienfirma Groth zum „Quartier Neulichterfelde“ mit einem „redaktionellen Beitrag“ des Bezirksamts Steglitz-Zehlendorf auf der Senatsplattform berlin.de. Erkennen Sie den Unterschied?
Groth: „Geschaffen wird ein Zukunftsquartier, das neue Maßstäbe setzt: innovativ, nachhaltig und lebenswert.“
Bezirksamt: „Geschaffen wird ein Zukunftsquartier, das neue Maßstäbe setzt: innovativ, nachhaltig und lebenswert.“
Na?