Winke-Winke-Termin: Woidke und Wegner verabschieden neuen Direktflug von Berlin nach Washington D.C.

Die seit 2001 stillgelegte Verbindung zwischen den Hauptstädten wird wieder aufgenommen. Neben Woidke und Wegner wird auch die US-Botschafterin am BER sein. Von Daniel Böldt.

Winke-Winke-Termin: Woidke und Wegner verabschieden neuen Direktflug von Berlin nach Washington D.C.
Foto: dpa/ Christophe Gateau

Nun gut, heute geht es für den Regierenden erstmal mit einem – im Wortsinn – Winke-Winke-Termin weiter. Zusammen mit Brandenburgs Ministerpräsidenten Dietmar Woidke (SPD) und der Botschafterin der USA, Amy Gutmann, wird Wegner am BER den ersten kommerziellen Direktflug von Berlin nach Washington seit dem Jahr 2001 hinterherlächeln. Damals stellte die Lufthansa wenige Tage nach den Terroranschlägen vom 11.

Lesen Sie weiter mit Tagesspiegel Plus

Nie waren verlässliche Informationen wichtiger

Exklusive Inhalte für
Tagesspiegel Plus-Leser

Der preisgekrönte
Tagesspiegel Checkpoint

Ohne Risiko:
Jederzeit kündbar

Schon Digital-Abonnent? Hier anmelden