Diskussion über SUV-Verbot nach tödlichem Unfall

noch immer ist die Frage unbeantwortet, warum der Fahrer eines Porsche am Freitagabend an der Invalidenstraße vier Fußgänger totgefahren hat. Bekannt ist aber das von einem Taxi aufgezeichnete Video, das das kaum glaubliche Tempo zeigt, mit dem das SUV auf der Gegenfahrbahn am Ampelstau vorbeischießt. Noch scheint ein medizinischer Notfall ebenso denkbar wie mörderische Raserei. Andreas Winkelmann ist zuversichtlich, dass die Wahrheit gerichtsfest geklärt werden kann, wie er dem Checkpoint am Sonntagabend sagte.

Lesen Sie weiter mit Tagesspiegel Plus

Nie waren verlässliche Informationen wichtiger

Exklusive Inhalte für
Tagesspiegel Plus-Leser

Der preisgekrönte
Tagesspiegel Checkpoint

Ohne Risiko:
Jederzeit kündbar

Schon Digital-Abonnent? Hier anmelden