Berliner Asta enttäuscht von Entlastungen

Hohe Energiepreise wegen Putins Krieg betreffen Studierende offenbar nicht – im Entlastungspaket kommen sie jedenfalls nicht vor. Der Asta der TU ist frustriert. Von Lotte Buschenhagen und Anke Myrrhe

Berliner Asta enttäuscht von Entlastungen
Wenn man im Hörsaal sitzt, verursacht man zu Hause auch keine Heizkosten. Foto: Rolf Vennebernd/dpa

Aber zurück zu den Entlastungen – die zwar in Gießkanneform kommen, aber leider nicht für alle gelten. Was ist eigentlich mit dem Semesterticket, für das Berliner Studis – alternativlos und auch in Hochphasen der Pandemie – knapp 200 Euro hinblättern müssen? Nobody knows: Wie das Ticket betroffen ist, sei „absolut noch nicht abzusehen“, sagte ein VBB-Sprecher dem Checkpoint und verweist auf laufende Prüfungen.

Lesen Sie weiter mit Tagesspiegel Plus

Nie waren verlässliche Informationen wichtiger

Exklusive Inhalte für
Tagesspiegel Plus-Leser

Der preisgekrönte
Tagesspiegel Checkpoint

Ohne Risiko:
Jederzeit kündbar

Schon Digital-Abonnent? Hier anmelden