Mit Moos, Biertank und Piazzas: Berlins Shopping-Malls verwandeln sich in Freizeitparks
Aus Einkaufzentren werden „Erlebniswelten“. Der Media Markt im Alexa versteht sich nun als Dorf, die „Potsdamer Platz Arkaden“ locken mit Sport und Spielen. Von Lorenz Maroldt und Lotte Buschenhagen

In den Einkaufszentren der Stadt vollzieht sich ein Wandel: Die Shopping Malls werden zur „Tech Village Berlin“ (Media Markt im Alexa) mit Piazza, Wandverkleidung aus Moos und „Erlebniswelt“, zum Sport- und Vergnügungspark „Playce“ (Potsdamer Platz Arkaden) mit zweigeschossigem Biertank, atmenden Kronleuchtern, Spielzeug-Super-Store und gigantischem Basketball-Laden, oder auch zum „Edeka Center No.
Lesen Sie weiter mit Tagesspiegel Plus
Nie waren verlässliche Informationen wichtiger
Exklusive Inhalte für
Tagesspiegel Plus-Leser
Der preisgekrönte
Tagesspiegel Checkpoint
Ohne Risiko:
Jederzeit kündbar