Eine „Bruchlandung für die Glaubwürdigkeit“

Vor genau acht Jahren wurde die Eröffnung des BER abgesagt. Mal wieder. Das Thema bestimmte damals die Schlagzeilen wie heute die Corona-Lockerungen. Von Lorenz Maroldt

Eine „Bruchlandung für die Glaubwürdigkeit“
Foto: Patrick Pleul/dpa

Genau heute vor acht Jahren, am 9. Mai 2012, gab es ebenfalls ein herausragendes Thema, das die Schlagzeilen bestimmte – auch hier schauen wir zur Feier des Tages mal rein:

Berlin fällt aus allen Wolken

„Fehler im System“

„Stadt mit Bodenhaftung“

„In der Warteschleife“

„Bruchlandung“

„Am Ende muss einer fliegen“

„Der Schlussverkauf in Tegel ist abgesagt“

Ihr Abflug verspätet sich

„Bei den Bürgern hebt der Ärger ab

„Projekt der Bruchpiloten“

„Bruchlandung für die Glaubwürdigkeit“

„Berlin kriegt keinen Tüv“

Berlin kriegt keinen hoch

Sie ahnen es schon – damals wurde mal wieder die Eröffnung des BER abgesagt, kurz vor der großen Sause, die für den 3.