Wie Corona-Leugner die Berliner Polizei „zuspamen“

Bei der Berliner Polizei wird noch immer die Anti-Corona-Demo von Samstag abgearbeitet: „Wovon wir ~1,3 Mio haben: Anfragen zu den Teilnehmerinnen & Teilnehmern der #b0108 auf der Straße des 17. Juni. Wovon wir keine ~1,3 Mio hatten: Teilnehmerinnen & Teilnehmer der #b0108 auf der Straße des 17. Juni“ twittert die Behörde launig und ergänzt „#Faktencheck“. Dann checken wir doch auch das mal. Wie viel Anfragen waren es denn wirklich? Mehr als 30 schriftliche Presseanfragen habe es dazu gegeben, dazu Bürgeranfragen über Social Media, Fax, das Feedback-Formular, Telefon, Mail, Briefe und selbst über die Polizei Oberhausen sei angefragt worden.

Tagesspiegel Plus

Lesen Sie weiter mit Tagesspiegel Plus

Nie waren verlässliche Informationen wichtiger

Exklusive Inhalte für
Tagesspiegel Plus-Leser

Der preisgekrönte
Tagesspiegel Checkpoint

Ohne Risiko:
Jederzeit kündbar