So feiert die Flughafengesellschaft die BER-Eröffnung

Eigentlich will der Flughafenchef den Start des BER gar nicht zelebrieren. Aber einen kleinen Empfang wird es geben. Hier ist das Programm. Von Felix Hackenbruch

So feiert die Flughafengesellschaft die BER-Eröffnung
Foto: Bernd von Jutrczenka/dpa

„Wir machen einfach auf“, sagt Flughafen-Chef Engelbert Lütke Daldrup seit Wochen mantraartig zur BER-Eröffnung. Partystimmung kommt angesichts verdreifachter Baukosten, einem Jahrzehnt Verspätung, einem Milliarden-Finanzloch und Corona eh nicht auf, aber eine kleine Feier gönnt sich die FBB dann doch. 50 Gäste habe man eingeladen, sagt Flughafen-Chef Daldrup im Checkpoint-Podcast (s.u.). Wer genau kommt, ist streng geheim.

Lesen Sie weiter mit Tagesspiegel Plus

Nie waren verlässliche Informationen wichtiger

Exklusive Inhalte für
Tagesspiegel Plus-Leser

Der preisgekrönte
Tagesspiegel Checkpoint

Ohne Risiko:
Jederzeit kündbar

Schon Digital-Abonnent? Hier anmelden