Wirtschaftsministerium impft eigenes Personal ohne Priorisierung

Die Beschäftigten konnten sich nach Checkpoint-Informationen selbst in eine per Link erhaltene Impf-Liste eintragen – unabhängig von Alter oder Vorerkrankungen. Von Lorenz Maroldt

Wirtschaftsministerium impft eigenes Personal ohne Priorisierung
Im Ministerium von Peter Altmaier (CDU) wird schon mal losgeimpft. Foto: Michele Tantussi/Reuters-Pool/dpa

Im Wirtschaftsministerium waren sie mit der Geduld aber offenbar schon am Ende – dort wird von wundersamen Impfeinladungen an allen Prioritäten vorbei berichtet: Beschäftigte egal welchen Alters, ohne Vorerkrankungen oder sonstiger anerkannter Berechtigung konnten sich nach CP-Informationen selbstständig in eine per Link versandte Liste eintragen, und Schwupps – ein paar Tage später war die Sache geritzt, bzw.

Lesen Sie weiter mit Tagesspiegel Plus

Nie waren verlässliche Informationen wichtiger

Exklusive Inhalte für
Tagesspiegel Plus-Leser

Der preisgekrönte
Tagesspiegel Checkpoint

Ohne Risiko:
Jederzeit kündbar

Schon Digital-Abonnent? Hier anmelden