Verwaltung drängte Schulleitungen zu Astrazeneca

Berlin verlangte von weiterführenden Schulen noch am Freitag, alle Beschäftigten mit Astrazeneca impfen zu lassen – andernfalls würden sie zurückgestuft. Von Lorenz Maroldt

Verwaltung drängte Schulleitungen zu Astrazeneca
Foto: Hannibal Hanschke/Reuters

Was die Polizei uns verschwieg, als wir vor ein paar Tagen nach dem Impfstand fragten (CP vom 27.3. und vom 29.3.): Die Behörde hatte alle Astrazeneca-Termine für ihre Belegschaft bereits vor einer Woche gestoppt. Die Schulverwaltung drängte dagegen die Leitungen weiterführender Schulen noch am Freitag, alle Beschäftigten mit Astrazeneca impfen zu lassen – andernfalls würden sie zurückgestuft.

Lesen Sie weiter mit Tagesspiegel Plus

Nie waren verlässliche Informationen wichtiger

Exklusive Inhalte für
Tagesspiegel Plus-Leser

Der preisgekrönte
Tagesspiegel Checkpoint

Ohne Risiko:
Jederzeit kündbar

Schon Digital-Abonnent? Hier anmelden