Diese elf Fragen ließ die Flughafengesellschaft unbeantwortet

Der BER kann öffnen, doch es gibt weiter viele Probleme. Auf einer Digital-Pressekonferenz wurden kritische Fragen dazu jedoch gelöscht. Aus dem Checkpoint. Von Felix Hackenbruch

Diese elf Fragen ließ die Flughafengesellschaft unbeantwortet
Foto: Kai-Uwe Heinrich

Selbst wenn es am BER mal technisch läuft, schafft es die Flughafengesellschaft (FBB) trotzdem noch negative Nachrichten zu produzieren. Eigentlich hatte Aufsichtsratschef Rainer Bretschneider am Freitag nach der Sitzung des Kontrollgremiums eine frohe Botschaft zu überbringen: „Wir werden gut und sicher am 31. Oktober eröffnen.“ Flughafenchef Engelbert Lütke Daldrup ergänzte, dass auch von den 109 Shops mehr als 100 rechtzeitig öffnen werden und frohlockte: „Langsam kann man anfangen die Tage zu zählen.“ Guter Tipp, machen wir ja erst seit ein paar Jahren.

Lesen Sie weiter mit Tagesspiegel Plus

Nie waren verlässliche Informationen wichtiger

Exklusive Inhalte für
Tagesspiegel Plus-Leser

Der preisgekrönte
Tagesspiegel Checkpoint

Ohne Risiko:
Jederzeit kündbar

Schon Digital-Abonnent? Hier anmelden