Checkinale – der beste Film aller Zeiten

7 Tage lang stellten 7 Menschen in der Checkinale ihre Lieblingsfilme vor. Jetzt können Sie über den „Besten Film aller Zeiten“ im Checkpoint abstimmen. Von Ann-Kathrin Hipp.

Checkinale – der beste Film aller Zeiten
Foto: imago images/shotshop

„Kino ist ein Vorwandsein eigenes Leben ein paar Stunden lang zu verlassen“, hatte Steven Spielberg mal gesagt. Und weil so eine kleine Verschnaufpause in dieser Zeit durchaus mal gut tut und Berlin sich bis zur Sommer-Berlinale noch ein bisschen gedulden muss, haben Kultur- und Filmschaffende uns in den vergangenen sieben Newsletterausgaben ihre Filme für die Ewigkeit (und fürs Heimkino) vorgestellt.

Lesen Sie weiter mit Tagesspiegel Plus

Nie waren verlässliche Informationen wichtiger

Exklusive Inhalte für
Tagesspiegel Plus-Leser

Der preisgekrönte
Tagesspiegel Checkpoint

Ohne Risiko:
Jederzeit kündbar

Schon Digital-Abonnent? Hier anmelden