Mein rechter, rechter Platz ist leer

Falls das Parlament morgen wirklich tagt, dann deutlich reduziert: Die Fraktionen erhielten gestern einen neuen Sitzplan. Zur Not gebe es auch genügend Platz auf der Besuchertribüne. Von Anke Myrrhe

Mein rechter, rechter Platz ist leer
Foto: imago

Falls das Parlament wirklich tagt, dann deutlich reduziert: Die Fraktionen erhielten gestern einen Sitzplan, der anzeigt, welche Plätze aufgrund der Abstandsregel noch besetzt sein dürfen. Für Daniel Wesener, Parlamentarischer Geschäftsführer der Grünen-Fraktion, kein Grund für Extra-Stress. Es sei ja zum Glück genügend Platz, auch für Extra-Stühle, zur Not auf der Besuchertribüne, „Ich flitze da eh immer rein und raus“, sagt er.

Tagesspiegel Plus

Lesen Sie weiter mit Tagesspiegel Plus

Nie waren verlässliche Informationen wichtiger

Exklusive Inhalte für
Tagesspiegel Plus-Leser

Der preisgekrönte
Tagesspiegel Checkpoint

Ohne Risiko:
Jederzeit kündbar