Scheeres verteidigt Kita-Navigator

Es gab bereits zahlreiche Beschwerden zum neuen Kita-Navigator – wegen falscher Daten. Die Bildungssenatorin steuert nun mit einem „Infoschreiben“ gegen.

Scheeres verteidigt Kita-Navigator
Foto: Kitty Kleist-Heinrich

Zurück zu den Giga-Investitionen. Der neue Kita-Navigator, der einen Haken an alle Wartelisten der Stadt machen soll, entwickelt sich laut Schulverwaltung prächtig. Weil die Daten nicht stimmten (überall Plätze frei), habe es in den ersten Tagen viele Beschwerden gegeben (auch von uns!), mit etwas Nachsitzen der Kita-Leitungen seien die Daten nun aber schon aktueller.

Lesen Sie weiter mit Tagesspiegel Plus

Nie waren verlässliche Informationen wichtiger

Exklusive Inhalte für
Tagesspiegel Plus-Leser

Der preisgekrönte
Tagesspiegel Checkpoint

Ohne Risiko:
Jederzeit kündbar

Schon Digital-Abonnent? Hier anmelden