Hertha will Derby gegen Union am 9. November

Am 9. November macht Berlin zum Mauerfall-Jubiläum entlang der alten Grenze großes Ballyhoo (wenn auch ohne leuchtende Ballons). Nun soll noch ein großes Balla-Balla im Olympiastadion dazukommen. Hier trafen sich vor 30 Jahren erstmals Hertha und Union mitten im Wahnsinnswendewandel, Ost-Berliner hatten freien Eintritt und die damals unbegrenzt befreundeten Fans lagen sich selig in den Armen und riefen: „Hertha und Union – eine Nation“ (eine große Geschichte mit großen Gefühlen aus unserem Archiv gibt es hier).

Lesen Sie weiter mit Tagesspiegel Plus

Nie waren verlässliche Informationen wichtiger

Exklusive Inhalte für
Tagesspiegel Plus-Leser

Der preisgekrönte
Tagesspiegel Checkpoint

Ohne Risiko:
Jederzeit kündbar

Schon Digital-Abonnent? Hier anmelden