Senat will gütliche Einigung im Hohenzollern-Streit

Drohen bald leere Schlösser und Museen? Die Entschädigungs-Forderungen der Monarchie-Nachfahren will der Senat gütlich beilegen – Sonst drohe ein „Worst Case“. Von Björn Seeling

Senat will gütliche Einigung im Hohenzollern-Streit
Foto: Ralf Hirschberger/dpa

Ein bisschen neidisch soll ja so mancher ja nach Großbritannien gucken, wo sie noch echte Prinzen und Königinnen haben. Sind ja auch dolle Geschichten, die Harry und seine Meghan da verzapfen. Hier in Deutschland, zumal in Berlin und Brandenburg, müssen wir uns hingegen mit Nachfahren des letzten Kaisers herumplagen.

Lesen Sie weiter mit Tagesspiegel Plus

Nie waren verlässliche Informationen wichtiger

Exklusive Inhalte für
Tagesspiegel Plus-Leser

Der preisgekrönte
Tagesspiegel Checkpoint

Ohne Risiko:
Jederzeit kündbar

Schon Digital-Abonnent? Hier anmelden