Mittelalterliches Museumsdorf in Berlin lädt zum Ferienbesuch ein

Für diesen liebevoll gestalteten Ausflug in die Vergangenheit müssen Sie nicht mal die Stadt verlassen – das Museumsdorf Düppel bietet Geschichte zum Anfassen. Von Thomas Wochnik

Mittelalterliches Museumsdorf in Berlin lädt zum Ferienbesuch ein
Bewohnerinnen im Garten vom Museumsdorf in Berlin-Zehlendorf. Foto: Thilo Rückeis

Erstmal raus aus Berlin! Aber so richtig raus? Stundenlang fahren? Ist denn das Wetter draußen sicherer? Ach nö. Und wozu, wenn doch auch in der Stadt ein Paralleluniversum existiert, in dem das Mittelalter nie endete und alles aus einer Zeit stammt, in der die Erde noch flach war und man keine Angst haben musste, herunterzufallen. Das Museumsdorf Düppel, Clauertstraße 11 in Zehlendorf, hat ein Sommerferienprogramm auf die Beine gestellt.

Lesen Sie weiter mit Tagesspiegel Plus

Nie waren verlässliche Informationen wichtiger

Exklusive Inhalte für
Tagesspiegel Plus-Leser

Der preisgekrönte
Tagesspiegel Checkpoint

Ohne Risiko:
Jederzeit kündbar

Schon Digital-Abonnent? Hier anmelden