Direktor der Filmhochschule DFFB wegen Exhibitionismus beurlaubt

Eine Hiobsbotschaft erreicht die Berlinale: Ben Gibson, Direktor einer der bekanntesten Filmschulen des Landes, ist beurlaubt worden – wegen Exhibitionismus. Von Stefan Jacobs

Direktor der Filmhochschule DFFB wegen Exhibitionismus beurlaubt
Foto: Imago

An der Deutschen Film- und Fernsehakademie (DFFB) soll man lernen, Menschen und Dinge angemessen in Szene zu setzen. Beim Direktor und Geschäftsführer der landeseigenen gGmbH, Ben Gibson, ist gerade etwas völlig danebengegangen. In Anwesenheit von Studierenden soll er sich auf der Terrasse der DFFB entblößt haben. Gibson hat sich zwischenzeitlich per Mail mit tiefstem Bedauern und Scham für sein Verhalten entschuldigt, aber seinen Job hat er damit nicht gerettet.

Lesen Sie weiter mit Tagesspiegel Plus

Nie waren verlässliche Informationen wichtiger

Exklusive Inhalte für
Tagesspiegel Plus-Leser

Der preisgekrönte
Tagesspiegel Checkpoint

Ohne Risiko:
Jederzeit kündbar

Schon Digital-Abonnent? Hier anmelden