Neue Impftermin-Plattform zeigt in Echtzeit freie Termine an

Ein Programmierer hat eine Website entwickelt, auf der nahezu in Echtzeit freie Termine der sechs großen Impfzentren einlaufen – gut sortiert und übersichtlich. Von Julius Betschka

Neue Impftermin-Plattform zeigt in Echtzeit freie Termine an
Foto: Michael Kappeler/dpa

Noch was Nützliches: Ein Berliner Programmierer hat eine Website entwickelt, auf der nahezu in Echtzeit Impftermine in den sechs großen Impfzentren einlaufen – gut sortiert und übersichtlich. „Ich bin Softwareentwickler und war frustriert darüber, wie schwierig es war, zu verstehen, wann und wie es Verfügbarkeiten an bestimmten Tagen gibt – also habe ich diese Seite erstellt“, erzählt er auf Checkpoint-Anfrage.

Lesen Sie weiter mit Tagesspiegel Plus

Nie waren verlässliche Informationen wichtiger

Exklusive Inhalte für
Tagesspiegel Plus-Leser

Der preisgekrönte
Tagesspiegel Checkpoint

Ohne Risiko:
Jederzeit kündbar

Schon Digital-Abonnent? Hier anmelden