„Absolutes Chaos und Überforderung“: Berliner Abgeordneter wird mit Tochter nicht in Krankenhaus aufgenommen

Weil seine kleine Tochter hohes Fieber hatte, fuhr SPD-Politiker Orkan Özdemir mit ihr in die Notaufnahme – und gab nach drei Stunden vergeblichen Wartens auf. Von Julius Betschka

„Absolutes Chaos und Überforderung“: Berliner Abgeordneter wird mit Tochter nicht in Krankenhaus aufgenommen
Ein Schild «Notaufnahme» mit einem roten Kreuz hängt an einem Krankenhaus. (Symbolbild) Foto: dpa/Andre Kolm

Krankenhaus, aber unglücklich. Der SPD-Abgeordnete Orkan Özdemir wartete gestern am späten Abend drei Stunden mit seiner kleinen Tochter in der Notaufnahme im St.-Joseph-Kinderkrankenhaus, wie er auf Twitter schreibt. Sie hatte 40 Grad Fieber (wir wünschen: gute Besserung!), doch niemand nahm das Kind dort auf.