Juhnkes zweifelhafte Doktorehren: Berliner CDU-Abgeordneter schlampt in seiner Dissertation

„Juhnke bemüht sich“ ist wohl noch das mildeste Urteil seiner Doktorarbeit: Nein, mit Ruhm hat sich der CDU-ler Robbin Juhnke in seinem Werk wohl nicht bekleckert. Von Lorenz Maroldt

Juhnkes zweifelhafte Doktorehren: Berliner CDU-Abgeordneter schlampt in seiner Dissertation
Ein Juhnke mit (wenn auch zweifelhaften) Doktorehren: Robbin Juhnke von der Berliner CDU. Foto: Imago/Jörg Carstensen

Nach dem Motto „Lassen Sie mich durch, ich bin Doktor“ haben es ja schon einige Politiker nach ganz oben geschafft. Der Berliner CDU-Abgeordnete Robbin Juhnke… Pardon: „Dr. Robbin Juhnke“ist noch unterwegs, aber seinen Abschlussorden von 1995 hat er immer dabei: „Nach dem erfolgreichen Abschluss als Diplom-Kaufmann habe ich an der Freien Universität promoviert und damit den akademischen Titel ‚Doctor rerum politicarum‘ erworben“, schreibt er auf seiner Website.

Lesen Sie weiter mit Tagesspiegel Plus

Nie waren verlässliche Informationen wichtiger

Exklusive Inhalte für
Tagesspiegel Plus-Leser

Der preisgekrönte
Tagesspiegel Checkpoint

Ohne Risiko:
Jederzeit kündbar

Schon Digital-Abonnent? Hier anmelden