Betriebsstörungsbingo von Berlin nach München

Eine Leserin knackt unwillentlich den Jackpoint im Störungsbingo: Ihre ICE-Fahrt nach München geriet bereits in Berlin zur Herausforderung. Von Ann-Kathrin Hipp.

Betriebsstörungsbingo von Berlin nach München
Foto: Maurizio Gambarini/dpa

Pünktlich zum Ringbahnjubiläum rattern neue Verspätungen für unser Betriebsstörungs-Bingo ins Postfach. „Nachdem ich coronabedingt ein Jahr nicht Zug gefahren war, lieferte mir die Bahn gleich ein Best-of-Programm“, schreibt Gisa Bodenstein. „Auf dem Weg von Berlin nach München kamen wir vom Hauptbahnhof nicht mal bis zum Südkreuz, im Tunnel vor dem Potsdamer Platz blieb der Zug stehen.

Lesen Sie weiter mit Tagesspiegel Plus

Nie waren verlässliche Informationen wichtiger

Exklusive Inhalte für
Tagesspiegel Plus-Leser

Der preisgekrönte
Tagesspiegel Checkpoint

Ohne Risiko:
Jederzeit kündbar

Schon Digital-Abonnent? Hier anmelden