Herzhafte Mahlzeiten und ein Urban Garden gegen den Winterblues

Ein jahrhundertealter Name für Kreuzberg und ein Strauch stehen Pate für den Namen – der Checkpoint empfiehlt heute einen Besuch im „Mirika“. Von Maria Kotsev

Herzhafte Mahlzeiten und ein Urban Garden gegen den Winterblues
Foto: Promo

Essen – Gerade jetzt müssen noch mal gute Mittel gegen den Winterblues her! Ob erst recht raus in die Natur, zu Hause mit Wärmflasche und heißem Kräutertee einmummeln, oder eine herzhafte Mahlzeit genießen. Das gute am Mirika in der Prinzenstraße 103 in Kreuzberg ist, dass es einige dieser Stimmungsaufheller zu bieten hat. Den Kräutertee (2,80 Euro) gibt’s dort frisch zubereitet, wahlweise aus Thymian, Rosmarin, Salbei oder Minze. Die Einrichtung ist zwar eher minimalistisch und modern, der dunkle Parkettboden und die Tischpflänzchen lassen jedoch trotzdem Gemütlichkeit aufkommen.

Lesen Sie weiter mit Tagesspiegel Plus

Nie waren verlässliche Informationen wichtiger

Exklusive Inhalte für
Tagesspiegel Plus-Leser

Der preisgekrönte
Tagesspiegel Checkpoint

Ohne Risiko:
Jederzeit kündbar

Schon Digital-Abonnent? Hier anmelden