Neues Tool generiert Slogans für Berlin

Neues Tool generiert Slogans für Berlin
Ein Beispiel-Motiv der interaktiven Bürgerbeteiligung für die Berlin-Kampagne. Foto: Screenshot/wir.berlin

Seit gut einem Jahr läuft die Berliner Imagekampagne #WirsindeinBerlin, so richtig eingeschlagen hat sie bisher nicht (okay, in Pandemiezeiten zugegebenermaßen nicht ganz einfach). Jetzt kommt passend zur touristenstärksten Zeit… äh… egal, lassen wir das, jedenfalls hat sich Berlin mal wieder ein neues Image-Filmchen verpasst. Schauen wir doch mal, was die Stadt laut der ausführenden Werbeagentur Jung von Matt Spree so alles sein will:

Wir sind oben – wir sind underground
Wir sind früh – wir sind Späti
Wir sind Ball – wir sind Gefühl
Wir sind Kiez – wir sind Kanzleramt
Wir sind Schuhgröße 92 (Siegessäule) – wir sind kleiner Fußabdruck (Lastenrad)
Wir sind smart – wir sind Art
Wir sind Sterne (Köche) – wir sind Stars (Currywurst)
Wir sind bunt – wir sind bunter
Wir sind Geschichte – wir sind Visionen
Wir sind einmalig – wir sind eins
Wir sind ein Berlin.
1:30 Ende.