Wird jetzt auch Giffeys Masterarbeit überprüft?

Mutmaßlich noch nicht auf Plagiate geprüft ist übrigens Giffeys Masterarbeit. Sie liegt in der Bibliothek der Hochschule für Wirtschaft und Recht (HWR). Donnerstagnachmittag meldete das „Neue Deutschland“, die Masterarbeit sei schon länger „langfristig entliehen“, das habe man kürzlich von der HWR erfragt. Da wollten wir erfahren, wer eine Arbeit überhaupt so lange ausleihen dürfe. Eine HWR-Sprecherin antwortete dem Checkpoint, die Arbeit sei mittlerweile wieder da – und könne gern im Lesesaal eingesehen werden (zumindest von Angehörigen der Hochschule sowie von Journalist:innen, Corona-Auflagen).

Lesen Sie weiter mit Tagesspiegel Plus

Nie waren verlässliche Informationen wichtiger

Exklusive Inhalte für
Tagesspiegel Plus-Leser

Der preisgekrönte
Tagesspiegel Checkpoint

Ohne Risiko:
Jederzeit kündbar

Schon Digital-Abonnent? Hier anmelden