Ausgefeiert in der Hasenheide: Berlin-Neuköllner Maientage werden verlegt

Ausgefeiert in der Hasenheide: Berlin-Neuköllner Maientage werden verlegt
Foto: Stefan Zeitz/Imago

Das ganze Leben ist ein Karussell: Es dreht sich, bis es nicht mehr weitergeht. Berlins bodenständigste Karussells stehen immer auf den Neuköllner Maientagen in der Hasenheide – mit Eis am Stiel und Berlinern mit Stil. Nun wird das Volksfest verlegt, weil der Volkspark im Klimawandel schlappzumachen droht, gab Stadtrat Jochen Biedermann (Grüne) am Mittwochabend in der Bezirksverordnetenversammlung bekannt.

Lesen Sie weiter mit Tagesspiegel Plus

Nie waren verlässliche Informationen wichtiger

Exklusive Inhalte für
Tagesspiegel Plus-Leser

Der preisgekrönte
Tagesspiegel Checkpoint

Ohne Risiko:
Jederzeit kündbar

Schon Digital-Abonnent? Hier anmelden